App für Android™ unter Spital-Lizenz betreiben

Die App "Notfallstandards" wurde aus Google Play entfernt. Die App "Notfallstandards free" ist weiterhin in Google Play verfügbar.

Warnung:

Laden Sie keinesfalls unsere Apps von einer anderen Quelle als bei Google Play! Die kursierenden Kopien sind Apps, die Ihr Gerät ausspionieren.

Bei vielen Spital-Lizenznehmern kann die App "Notfallstandards free" und "Notfallstandards" ohne spezielle Vorkehrungen unter einer Spital-Lizenz betrieben werden, vorausgesetzt die mobilen Geräte sind Teil des Spital-WLAN. Sie haben somit innerhalb Ihres Spitals auf alle Notfall-Algorithmen Ihres Spitals Zugriff, d.h. wenn Ihr Spital Algorithmen den lokalen Gegebenheiten angepasst hat (z.B. Telefonnummern, Medikamente, organisatorische Abläufe, usw.), werden in der App diese Algorithmen ebenfalls angezeigt.

Kein Spital-WLAN vorhanden

Steht in Ihrem Spital kein WLAN zur Verfügung, können Sie eine Zuordnung Ihrer App "Notfallstandards" zur bestehenden Spital-Lizenz beantragen. Mit der App "Notfallstandards free" ist dies nicht möglich.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • App vollständig beenden
  • App starten und Registrieren auswählen
  • Personalien ausfüllen
  • Eigene Spital-Email angeben
  • Registrierung abschliessen
  • Zur Verifizierung bitte einen Antrag unter Angabe Ihrer Spital-Kontaktdaten von Ihrem Spital-Email-Account aus an  senden.
Wir senden Ihnen nach erfolgter App-Zuordnung zur Spital-Lizenz eine Bestätigungs-Email. Erst danach haben Sie Zugriff via Spital-Lizenz. Sie sollten dann auf die Suche (Lupe) zugreifen können. Wenn nicht, bitte die Anmelde-Schaltfläche links unten berühren.

Bitte beachten Sie:
  • Sie können maximal 2 Geräte mit Ihrer Spital-Email registrieren.
  • Für den Zugriff über das Spital-WLAN benötigen Sie die App nicht. Es reicht, wenn Sie eine Web-App einrichten. Ausserhalb des Spitals können Sie sich mit dieser Web-App nur als Gast anmelden.
  • Passwortzugänge richten wir nur für Editoren/Editorinnen ein.
  • Die Spital-Lizenz enthält keine Gratis-App. Der Kaufpreis der App kann nicht zurückerstattet werden.
  • Die App benötigt eine Internetverbindung. Ohne Internetverbindung startet die App nicht. Wir bieten keine Offlinedaten an.
  • Nachdem Ihre App der Spital-Lizenz zugeordnet wurde, sollten Sie die Registrierungsdaten der App nicht mehr erneut abschicken, damit die Zuordnung nicht verloren geht. Andernfalls bitte das oben stehende Prozedere nochmals durchlaufen.
  • Sollten Sie das Gerät wechseln oder auf Werkzustand zurück setzen, ist ebenfalls das Prozedere nochmals zu durchlaufen.
  • Das Löschen der App-Daten löscht ebenfalls die App-Zuordnung zu einer Spital-Lizenz.
  • Sollten Sie das Spital infolge Stellenwechsels verlassen, bitten wir Sie aus lizenzrechtlichen Gründen in den Einstellungen der App die App-Daten zu löschen oder sich neu zu registrieren. Dadurch wird die Zuordnung der App zur Spital-Lizenz gelöscht.

Unsere Apps können nur über Google Play™ bezogen werden. Sie greifen nicht auf Ihre persönlichen Daten zu.

Zuletzt geändert: Mittwoch, 10. Januar 2018, 10:10